DIARY | AND YOU? | FOLLOW | TO DO | CONTACT

LEBE

Ich wurde getaggt und das gleich zwei mal! Von zwei so unglaublich atemberaubenden Blogs, zu denen ich auch noch ein paar Worte vorhabe zu sagen! Also zum einen wurde ich von der außergewöhnlich schönen und lieben mary . Sie führt einen grandiosen Blog, ihre Worte, auch wenn sie noch so klein sind, klingen unheimlich bezaubernd und sie trägt immer ein kleines Stück Alice mit sich. Und wie wir alle wissen, ist Alice unbeschreiblich. 
Und vor mehreren Tagen schon wurde ich von flightless bird . Ich muss ehrlich gestehen, liebe Flightless Bird, du hast mir nun schon so unsaghaft viele Komplimente und Kommentare gegeben und ich wollte ihn mir immer regelmäßig ansehen, deinen Blog! Aber wie hier denk ich schon alle mitgekriegt haben, bin ich totaaal unzuverlässig und vergesslich. Aber ich habs jetzt endlich mal geschafft und ich muss ehrlich sagen, DU HAST DA EINEN BEZAUBERNDEN BLOG! Im Ernst, seht vorbei. Bei Mary genauso! 
Und jetzt die Fragen, erst die von Mary, dann von Flyghtless bird.


Ist verrückt für dich eher positiv oder negativ?

  • Kommt ganz darauf an, wer es mir sagt und wie. Und in welcher Situation. Ein 'Du bist doch verrückt' klingt für mich eher herablassend und verdammt negativ.
Ist die Geschichte von Alice' Wunderland nur an Kinder gerichtet?

  • Ganz und gar nicht! Alice im Wunderland ist eine der großartigsten Geschichten, die ich kenne. Die es gibt. Diese Geschichte ist gerichtet an alle Kinder, an alle Träumer, an alle Schreiber und Dichter, an all die Künstler und die Übergeschnappten. Die, die nicht ganz bei Sinnen sind und eine Meise haben. Das sind außerdem auch die besten
Hast du dich schon mal verlaufen? Wer hat dich wie wiedergefunden?

  • Ehrlich gesagt, richtig verlaufen habe ich mich noch nie. Ich bin mal weggelaufen, aber man hat mich wiedergefunden. In Gedanken, da verlauf ich mich ständig, aber in meinen Gedanken gibt es ja auch noch Peter, meinen gesichtslosen Clownsfreund und wenn ich will, findet er mich auch :)
Wärst du (manchmal) lieber ein Junge?

  • Ja, ganz ganz oft sogar. Aber im Grunde bin ich schon recht zufrieden und vorallem glücklich, mit dem was ich hab und was ich bin!
Was möchtest du aus deiner Kindheit/Jugend für deine Kinder/Nachfahren aufbewahren?

  • Fotografien, Zeichnungen, Erzählungen, Geschichten.
Auf welchen deiner 5 Sinne würdest du verzichten, wenn du einen abgeben müsstest? Ich glaube, Abgeben klingt weder richtig noch falsch, Mary

  • Ich würde wohl aufs Riechen verzichten, da mir die anderen als wichtiger erscheinen
Bist du spontan oder planend?

  • Absolut spontan! Man kann nicht alles planen und das muss man auch überhaupt nicht. Ich vertraue aufs Schicksal und alles was geschieht ist richtig. Wenn das Schicksal plant, dass meine geplante Party ins Wasser fällt, dann tut sies. Aber dann bin ich weniger enttäuscht, als wenn ich spontan entscheide, eine zu veranstalten. Dann kann ich immer noch sagen: Man hätte besser planen sollen!
Hat jeder das Leben verdient?

  • Ich denke, nein! 
Hat jeder das Sterben verdient?

  • Ich denke, ja! 
Wie verbringst du Ostern?

  • Ich werde in die Kirche gehen und folglich gibts bei meiner Oma Kaffe und Kuchen! 


Flightless Bird fragt:

Wenn du die Augen schließt und an das Wort 'zerbrechlich' denkst, welches Bild hast du dann vor deinem Inneren Auge?
  • Peter sitzt auf dem Boden und wirkt zerbrechlich. Er tut mir leid, aber das tut er immer
Sind die Menschen, die du Freunde nennst auch wirklich deine Freunde?
  • Ich muss gestehen: nur die meisten. 
Deine Meinung zu klassischer Musik?
  • Klassisch? Ist das so.. Jazzmäßig oder eher son Orchester oder wie? Ich kenne mich mit den ganzen Genren gar nicht aus. Aber Jazz und so Orchesterzeug find ich sehr sehr schön!
Wer ist der wichtigste Mensch, die wichtigste Person, das wichtigste Lebewesen in deinem Leben?
  •  Meine Liebste Grieta
Wer/Was gibt dir Halt, wenn dein Leben zusammenklappt wie ein Kartenhaus?
  • Die Musik, die Bibel und Gott. 
Weinst du bei Filmen/Serien?
  • Nur wenn ich allein bin. Ich weine nicht so gern, aber leider viel zu viel.
Schließe deine Augen. An was denkst du grade?
  • Daran, dass ich eigentlich aufräumen sollte, aber meine Zeit hiermit verbringe, was im Übrigen auch sehr viel mehr Spaß macht.
Welche Lebensweisheit trifft am ehesten auf dein Leben zu/ bedeutet dir am meisten?
Beschreibe dein Verhältnis zu der Musik.
  • Ohne Musik könnte ich kaum. Sie bedeutet mir unsaghaft viel. 
Welche Bedeutung haben Worte für dich?
  • Um ehrlich zu sein, habe ich da nie drüber nachgedacht. Aber ich denke, eine sehr große!
Welchen Namen würdest du gerne tragen?
  • :) Den, den ich trage: Mercedes!

Ich hab grad wenig Lust, zu taggen.. Kommt irgendwann später. 
Riesendanke an Mary und Flyghtless bird, ihr seid toll und habt wunderhafte Blogs!



FRAGT! *klick*

1 Kommentar:

mary hat gesagt…

du bist so lieb, Mercedes, du bist so wunderbar!
Tausend Herzchen für dich und hab schöne Ostern♥

Kommentar veröffentlichen

Platz für Worte ▲